Montag, 1. Juni 2009

Robitronic Scalpel Tuning

Morsche Leute,
also, hab´ wieder etwas gewerkelt und den kleinen
Teppichmesser wieder zur Brust genommen und hab´
leider feststellen müssen, dass mir noch einige
Teile fehlen. Wird dann die Tage auch bestellt.
Sind nur Euro Beträge.

Wir ihr seht hab´ ich noch das 4 Zellen Chassis und
auch sonst die Standart Ausrüstung. Ausgenommen
sei der BL-Motorträger nebs dem Tekin 8 kV samt
Regler und modifizierte die Lenkung.
Eingebaut ist desweiteren ein günstiger Hitec
81 MG Servo, der auch von Robitronic empfohlen
wird. Dieser sitzt wie angegossen am edlen Carbon
Chassis.







Technische Daten des Combo(english, please):

Controller
Controls: Forward / Brake / Reverse
Input Voltage: 4-12 Cells @ 1.2V/Cell NiCd/NiMh
2-4 Cells LiPo
8kv Motor: 8 Cells NiCd NiMh Max
3 Cells LiPo
Motor Limit: 180 Size, 20mm Diameter
ON-Resistance: 0.002 Ohm
Frequency: 2000 Hz
Power Wires: 16 Gauge
Plugs: JST / Bullet
BEC: 5.0V / 2.0A
Weight: 0.9 Oz (25.5g) (w/wires)
Dimensions: 0.95" x 1.72" x 0.4" (24 x 43 x 10mm)
Motor
SPECS: Power: 8.0kV
Diameter: 0.79" (20mm) can
Diameter: .080" (2mm) shaft
Length: 1.3" (33mm)
Weight: .9oz (48 grams)



Nun zu den Tuningmaßnahmen, die in nächster Zeit
auf mich zukommen werden:
RA 2095 T-Bar Fiber Glas
Soll für bessere Stabilität und weniger
Bruchempfindlichkeit sorgen:

6 Zellen Tuning Chassis
2mm Bodenplatte mit 6-Zellenausnehmungen für tiefen Schwerpunkt.
Der Radstand verlängert sich von 130mm auf 142 mm und bietet
mehr Stabilität auf der Geraden und in Kurven. Aber ich fahr
erstmal 4 Zellen, würd´ mit der hohen Geschwindigket sowieso
noch nicht zurechtkommen.

Lolita Karosserie

Die neue Karosserie für den Scalpel liegt besonders tief am
Chassis und bietet durch den größeren Spoiler mehr Anpressdruck
auf der Hinterachse. Wird dann parallel zur Lolita Karosse
bestellt.