Sonntag, 12. Juli 2009

I spinning around!!!

Hi Leute, in den letzten Wochen war etwas Funkstille bei mir und
dies hatte einen gewichtigen Grund: rocketboy goes 3D.
Nein, nicht mit blender oder after effects, sondern mit einem
erwachsenen Brushless-Hubschrauber. Kein KOXIAL Hubi oder sonst
ein weiterer Abklatsch eines richtigen Drehflüglers.

Seit Tagen suche ich bei Ebay Komponenten zusammen, die ich für
mein neues Projekt verwenden kann und so langsam wird das Puzzle
komplett.

Als Funke kommt die gute Spektrum DX7 zum Einsatz, also ein
richtig gutes digital Spielzeug aus den Staaten mit 2.4 Ghz,
die speziell für Piloten entwickelt wurde.
In den nächsten Tagen wird das Teil hier eintreffen und dann
wird kräftig am FMS Simulator geübt, bevor ich mich an den
teueren Hubi traue.

Besser zuerst am PC üben als später richtig Kohle für
Ersatzteile ausgeben zu müssen, heißt die Devise.

Referenzmodell für E-Hubschrauber ist wohl der T-Rex 450
und ein ähnliches Modell wird auch bei mir zum Schrauben
kommen. Es ist der PIKKE 450. Sobald dieser hier eintrifft,
werde ich Bilder hochladen...